NEW Culture
Mit Corona hat sich die Arbeitswelt rasant verändert. Jetzt gewinnt die Kultur zunehmend an strategischer Bedeutung – für die Mitarbeiterbindung und die Mitarbeitergewinnung. „New Normal“ braucht NEW Culture.
Nur wer in Kultur investiert, sichert sich ein Arbeitsklima, welches sich positiv auf die Unternehmensperformance auswirkt. Wenn das Arbeitsklima (= die Kultur) nicht passt, dann wird der Erfolg eines Unternehmens langfristig auch nicht zu sichern sein. Nun gilt es, Arbeitgeber kulturfit zu machen. Ein Investment, das sich sichtbar auszahlt. Wir unterstützen Sie dabei, eine wertsteigernde Arbeitskultur zu implementieren. Weitere Kernthemen unserer Beratungsleistung abgeleitet aus der NEW Culture sind: NEW Communication, NEW Diversity und NEW Leadership.
Unsere Leistungen im Themenfeld NEW Culture:
- Erarbeitung und Feststellung von kulturprägenden Merkmalen
- Zuordnung dieser Merkmale zu Handlungsfeldern der Personalarbeit
- Ableitung von Botschaften für die externe Kommunikation: Mitarbeiter gewinnen
- Ableitung von Botschaften für die interne Kommunikation: Mitarbeiter binden
- Kommunikative Ausleitungen für die sichtbare Repräsentanz der Arbeitskultur
- Übersetzungsleistungen von Kultur in Medien, Kanäle und Zielgruppen
- Agendasetting und Themenmanagement im Sinne einer Ausbildung einer „Kulturmarke“